HomeAktuelles News 22.4.2017: „March for Science“

22.4.2017: „March for Science“

Blogartikel von Dr. Tanja G. Baudson

04/2017

March for science - auf die Straße für freie Wissenschaft und Demokratie!

18. April 2017 | Tanja Gabriele Baudson

Es war ein wenig still in den letzten Wochen auf diesem Blog. Dafür gibt es einen guten Grund: Ende Januar haben mein Lebensgefährte und ich den March for Science in Deutschland gestartet. Das Ganze begann mit einem Tweet: „Here we are“, so lautete am 29. Januar unsere erste Nachricht an die Welt, als Antwort, nachdem das Washingtoner Organisatorenteam in die virtuelle Welt hineingefragt hatte, wo denn eigentlich Frankreich, Großbritannien oder Deutschland bei dieser Initiative seien. Nun wird der „March for Science“ am 22.4. an 20 Orten in Deutschland und weltweit in über 500 Städten stattfinden – der Countdown läuft. Aber worum geht es eigentlich dabei? ...

→ Lesen Sie den ganzen Artikel hierwww.fachportal-hochbegabung.de/blog

Wir freuen uns auf Ihren Kommentar!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Information zum „March for Science“ :
Weltweit gehen am 22. April 2017 Menschen auf die Straße, um dafür zu demonstrieren, dass Wissenschaft und Forschung für faktenbasierte Diskussionen als Grundlage einer freien und demokratischen Gesellschaft unabdingbar sind. In Deutschland wird es Veranstaltungen in 20 Städten geben:  marchforscience.de/auch-in-deiner-stadt/

Alle news lesen