HomeAktuelles News Münstersche Empfehlungen

Münstersche Empfehlungen

zur Förderung begabter und besonders leistungsfähiger Kinder und Jugendlicher

09/2015

Münstersche Empfehlungen zur Förderung begabter und besonders leistungsfähiger Kinder und Jugendlicher

Verfasser: Karg-Stiftung und der Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung

Karg-Stiftung und ICBF-Stiftung formulierten in Reaktion auf die im Juni 2015 von der Kultusministerkonferenz verabschiedete  Förderstrategie  zehn Empfehlungen, die zu künftigen Aktivitäten in der Begabtenförderung motivieren und diese sinnvoll platzieren helfen wollen.

Sie übergaben diese im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses im September 2015 an Staatsrat Dr. Michael Voges (Hamburg) in Vertretung der damaligen Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Brunhild Kurth.

Zahlreiche weitere Organisationen, die mit der Etablierung und Entwicklung der Begabtenförderung sowie der Begabungsforschung in Deutschland eng verbunden sind, unterstützen das gemeinsame Anliegen.