HomeAktuelles News Terminhinweise

11/2017

16. November 2017

Karg Campus Beratung Saarland

Qualifizierungs- und Netzwerkprojekt für professionell Beratende im Feld der Begabungsförderung:
Modul 6 zum Thema „Methodische Herausforderungen in der Beratung hochbegabter Kinder und Jugendlicher“
Ort: Saarbrücken tungsgedanken in die Öffentlichkeit und

24. - 25. November 2017

Karg Impulskreise Schleswig-Holstein

Modul 2 der Schulung von rund zwanzig Lehrkräften, die bis zum Frühjahr 2018 für die Durchführung von Impulskreis-Fortbildungen an Schulen in Schleswig-Holstein qualifiziert werden.
Ort: Kiel

27. November 2017

5. Frankfurter Stiftungsgespräch 2017

Mit dem alle zwei Jahre stattfindenden Frankfurter Stiftungsgespräch bringt die Initiative Frankfurter Stiftungen Akteurinnen und Akteure des Stiftungswesens miteinander ins Gespräch. Dabei stehen übergreifende Managementfragen, Handlungsfelder und Instrumente der Stiftungsarbeit zur Diskussion. Mitveranstalter ist die IHK Frankfurt am Main.
Ort: Frankfurt am Main

9. - 10. Februar 2018

Karg Impulskreise Schleswig-Holstein

Abschluss des Impulskreisprojekts in Schleswig-Holstein, in dem rund zwanzig Lehrkräfte für die Durchführung von Impulskreis-Fortbildungen an Schulen in Schleswig-Holstein qualifiziert werden.
Ort: Kiel

22. Februar 2018

Karg Campus Beratung Saarland

Modul 7 zum Thema „Elternberatung im Hinblick auf die Interaktion mit klugen Kindern“
tungsgedanken in die Öffentlichkeit un Ort: Saarbrücken

3. Mai 2018

Deutscher Kita-Preis 2018

2018 wird erstmals der Deutsche Kita-Preis vergeben - eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, dem Didacta-Verband und der Karg-Stiftung.
Die Auszeichnung würdigt beispielhaftes Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Sie nimmt dabei insbesondere gute Prozesse in den Blick und fokussiert nicht ausschließlich gute Ergebnisse.
Ort: Berlin tungsgedanken in die Öffentlichkeit und

16. - 18. Mai 2018

Deutscher StiftungsTag 2018

Unter dem Motto „Update! Stiftungen und Digitalisierung“ trifft sich diesmal die Stiftungsszene zur Jahrestagung des Bundesverbands Deutscher Stiftungen - Europas größtem Stiftungskongress. In über 100 Einzelveranstaltungen erhalten die Teilnehmenden eine Vielzahl neuer Denkanstöße, wertvoller Kontakte und handfester Ideen für das eigene Stiftungswirken.
Ort: Nürnberg