HomeKarg-StiftungInformationsmaterial

INFORMATIONSMATERIAL

Hochbegabung - Karg-Stiftung und Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl an Broschüren zum Thema Hochbegabung, zur Karg-Stiftung und zu einzelnen Projekten.

Sie können die Medien entweder online lesen, kostenlos downloaden oder bestellen.

HOCHBEGABUNG

Fragen und Antworten zum Thema Hochbegabung

Broschüre

Die online-Version der „Fragen und Antworten zum Thema Hochbegabung“ finden Sie im Karg Fachportal Hochbegabung: www.fachportal-hochbegabung.de/fragen

KARG Fachportal Hochbegabung

Flyer

Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland:
Flyer (Download)

KARG-STIFTUNG UND PROJEKTE

Wege in ein begabungsgerechtes Bildungssystem

Stiftungsbroschüre

Hochbegabte Kinder und Jugendliche sind unser Thema - die Gestaltung des deutschen Bildungssystems in der Hochbegabtenförderung unser Auftrag

Münstersche Empfehlungen

zur Förderung begabter und besonders leistungsfähiger Kinder und Jugendlicher

Verfasser: Karg-Stiftung und Stiftung Internationales Centrum für Begabungsforschung im September 2015, Münster
Plakat (Download)

Taten Themen Talente

Tätigkeitsbericht

20 Jahre Karg-Stiftung (2009)

Karg Impulskreise

Interaktive Fortbildung in der Hochbegabtenförderung

Nähere Informationen zu den Impulskreisen.
Broschüre (Download)