HomeKarg-StiftungMitarbeiter

MITARBEITER

Team der Karg-Stiftung

Die Stiftungsarbeit trägt ein fachkundiges Team. Es gibt zwei Fachressorts, „Frühe Förderung und Beratung“ sowie „Schule“, darüber hinaus das Ressort „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ und das Ressort „Kaufmännische Projektleitung“.

Katharina Granier

Internet, Projektleiterin

Katharina Granier verantwortet beide Internetpräsenzen der Stiftung, das Stiftungsportal sowie das Karg Fachportal Hochbegabung  www.fachportal-hochbegabung.de.
Sie ist auch Ansprechpartnerin bei individuellen Anfragen an die Stiftung.

+49 69.665 62-153

Carolin Kipper

Referentin des Vorstands

Carolin Kipper begleitet den Vorstand in der inhaltlichen Entwicklung und organisatorischen Umsetzung der Stiftungsarbeit und ist für Sonderaufgaben innerhalb der Zweckerfüllung verantwortlich.

+49 69.665 62-112

Christine Koop

Frühe Förderung und Beratung, Ressortleiterin

Christine Koop verantwortet die konzeptionelle Entwicklung von personen- und einrichtungsbezogenen Qualifizierungsprojekten in den Arbeitsbereichen Kita und Beratung. Zudem entwickelt und koordiniert sie die Projekte und Informationsangebote im Ressort.

T +49 69.665 62-120

Nicole Miceli

Schule, Referentin

Nicole Miceli entwickelt und leitet Karg Campus-Projekte zur Weiterbildung, Schul- und Systementwicklung in der Hochbegabtenförderung. Zudem verantwortet sie die Karg Impulskreise.

T +49 69.665 62-122

Dr. Claudia Pauly

Schule, Referentin

Dr. Claudia Pauly verantwortet die Karg Hefte, die Buchreihe ‘hochbegabung und pädagogische praxis‘ sowie das online-Modul „Begabtenförderung in den Bundesländern“ im Karg Fachportal Hochbegabung.

+49 69.665 62-121

Simone Schlösser

Assistentin

Simone Schlösser unterstützt die Ressortleiter und das Team in ihrer Arbeit.

+49 69.665 62-116

Nadine Seddig

Frühe Förderung und Beratung, Referentin

Nadine Seddig verantwortet die Projekte im Arbeitsfeld Kita. Zudem unterstützt sie die Ressortleiterin bei den konzeptionellen Entwicklungsaufgaben für Qualifizierungsprojekte.

T +49 69.665 62-117

Dr. Olaf Steenbuck

Schule, Ressortleiter

Dr. Olaf Steenbuck entwickelt und koordiniert die Projekte der Stiftung im Schulbereich sowie zur Information im Thema - in enger Kooperation mit Partnern aus der Bildungspraxis, Bildungsadministration und Wissenschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konzipierung von Angeboten zur Fortbildung, Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie in der Systementwicklung.

T +49 69.665 62-118

Anne-Kathrin Stiller (geb. Scheibe)

Frühe Förderung und Beratung, Referentin

Anne-Kathrin Scheibe verantwortet die Projekte im Arbeitsfeld Beratung. Sie entwickelt und leitet Qualifizierungsprojekte und Informationsangebote für Beratungskräfte.

T +49 69.665 62-126

Sabine Wedemeyer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ressortleiterin

Sabine Wedemeyer ist Kontaktperson für Medienvertreter und die interessierte Öffentlichkeit und verantwortet sämtliche Informationsmedien der Stiftung.

+49 69.665 62-113

Eva Katharina Wingerter

Schule, Referentin

Eva-Katharina Wingerter befindet sich derzeit in Elternzeit.

Jörn Wunderlich

Kaufmännische Projektleitung und Projektcontrolling, Ressortleiter

Jörn Wunderlich verantwortet das Projektcontrolling der Karg Campus Agenda und ist zugleich kaufmännischer Projektleiter in den dazugehörigen Projekten.

+49 69.665 62-124