HomeAktuelles News 19.4.2018: Festakt in Schwerin - Karg Campus Schule

19.4.2018: Festakt in Schwerin - Karg Campus Schule

Mecklenburg-Vorpommern und Karg-Stiftung kooperieren

04/2018

Projektstart „Karg Campus Schule“ und landesweiter Start der Initiative „Leistung macht Schule“ in Mecklenburg-Vorpommern

Bildungsministerin Birgit Hesse und Dr. Ingmar Ahl unterzeichnen den Kooperationsvertrag des Projekts „Karg Campus Schule“

Karg Campus Schule Mecklenburg-Vorpommern

SCHWERIN. Zur Umsetzung der gemeinsamen Initiative von Bund und Ländern zur Förderung leistungsstarker und potenziell besonders leistungsfähiger Schülerinnen und Schüler „Leistung macht Schule“ kooperieren das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Karg-Stiftung in dem Projekt „Karg Campus Schule“.

Am 19. April 2018 unterzeichneten die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Birgit Hesse und Dr. Ingmar Ahl, Vorstand der Karg-Stiftung, im Rahmen einer feierlichen Auftaktveranstaltung im Goldenen Saal des Neustädtischen Palais in Schwerin den fünfjährigen Kooperationsvertrag. Der Festakt markierte zugleich den landesweiten Start der Initiative. Im Anschluss fand das erste Netzwerktreffen mit allen teilnehmenden Schulen und am Projekt teilnehmenden Akteure statt.

Nähere Informationen zum Projekt finden sich  hier.

Foto: Henning Lipski, Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern
im Vordergrund, v.r.n.l.: Birgit Hesse (Bildungsministerin Mecklenburg-Vorpommern), Dr. Ingmar Ahl (Vorstand Karg-Stiftung)

Weiterführende Infos