HomeAktuelles News Dr. Ingmar Ahl ist neuer Leiter des Arbeitskreises Bildung

02/2020

Arbeitskreis Bildung

Februar 2020, Berlin/Frankfurt am Main

Der Arbeitskreis Bildung des Bundesverbands Deutscher Stiftungen hat einen neuen Leiter:
Dr. Ingmar Ahl, Vorstand der Karg-Stiftung, übernahm das Amt am 10. Februar 2020 von Dr. Ekkehard Winter, Deutsche Telekom Stiftung.

Der Bildungshistoriker war nach Stationen in Universität, Wissenschaft, Verlag und Politik bis 2007 als Bereichsleiter Förderung und Programmleiter Wissenschaft für die ZEIT-Stiftung in Hamburg tätig. Er ist zudem stv. Vorsitzender der Initiative Frankfurter Stiftungen.

Im Arbeitskreis Bildung des Bundesverbands Deutscher Stiftungen treffen sich Stiftungen mit dem Satzungsauftrag Bildung zum kollegialen Austausch in ihrer Arbeit. Dabei stehen die Zukunftsfragen eines gerechteren Bildungssystems im Mittelpunkt und wie Stiftungen Menschen befähigen können, ihre Potenziale zu entfalten. Bildungsaktive Stiftungen finden hier gute Ideen und Inspiration für ihre Arbeit.

Das nächste Treffen des Arbeitskreises Bildung findet am 17. Juni 2020 im Rahmen des Deutschen Stiftungstags 2020 in Leipzig statt, die nächste Tagung am 18. und 19. Februar 2021 in Frankfurt am Main.

Weiterführende Infos