HomeAktuelles News Terminhinweise

12/2018

12. Dezember 2018

Karg Campus Beratung Saarland

Teilnehmertreffen und Workshop „begabungsgerechter Unterricht“

Nach einer intensiven Projektphase und der Netzwerktagung im September treffen sich alle Teilnehmer zum Jahresende erneut, um gemeinsam zu reflektieren, auf welche Weise die bereits formulierten Ziele für das Netzwerk Begabungsförderung Saar in den nächsten Jahren konkret umgesetzt werden können. Im Anschluss hält Schulpsychologin Petra Steinheider einen Fachvortrag zur Frage, wie Unterricht begabungsgerecht gestaltet werden kann.

Ort: Saarbrücken

28. Februar - 2. März 2019

Karg Campus Schule Mecklenburg-Vorpommern

„Begabungen erkennen“
Intensivkurs 2 des Qualifizierungs- und Netzwerkprojekts zur schulischen Begabtenförderung in Mecklenburg-Vorpommern

Ort: dzt. noch offen

Deutscher Kita-Preis

2019 wird zum zweiten Mal der Deutsche Kita-Preis vergeben - eine Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, in Partnerschaft mit der Heinz und Heide Dürr Stiftung, dem Didacta-Verband und der  Karg-Stiftung. Die Auszeichnung würdigt beispielhaftes Engagement von Kitas und lokalen Bündnissen für frühe Bildung. Sie nimmt dabei insbesondere gute Prozesse in den Blick.

Ort: Berlin

5. - 7. Juni 2019

Deutscher StiftungsTag 2019

„Stiftungen und Demokratieförderung“
lautet das nächste Schwerpunktthema des Deutschen StiftungsTages, den der Bundesverband Deutscher Stiftungen jährlich veranstaltet.

Ort: Mannheim

29. - 31. August 2019

Karg Campus Schule Mecklenburg-Vorpommern

„Begabungen fördern“