HomeAktuelles News Wir stellen ein: „Asset- und Investmentmanager (m/w/d)“

Wir stellen ein: „Asset- und Investmentmanager (m/w/d)“

Immobilien/Geschlossene Beteiligungen/Infrastrukturbeteiligungen

06/2020

Hochbegabte Kinder und Jugendliche sind ihr Thema – die Gestaltung des deutschen Bildungssystems in der Begabtenförderung ist Auftrag der Karg-Stiftung. Die Karg-Stiftung ist die größte in der Hochbegabtenförderung tätige deutsche Stiftung und gehört zu den wesentlichen Akteuren der deutschen Stiftungswelt.

Die Stiftung investiert ihr Vermögen in Immobilien, festverzinsliche Wertpapiere, Aktien und indirekte Beteiligungen an Unternehmen und Infrastruktur wie Windenergie und Photovoltaik.

Asset- und Investmentmanager
Immobilien / Geschlossene Beteiligungen / Infrastrukturbeteiligungen (m/w/d)

Was Sie tun werden:

• Etablierung eines Controlling-Prozesses für die Risikoerfassung des Immobilienvermögens und illiquider Beteiligungen
  • Generierung, Aufbereitung, Pflege und Eingabe der Daten der Immobilien und illiquider Beteiligungen, die von der Stiftung direkt oder auch indirekt über Fonds- oder Gesellschaftsstrukturen gehalten werden
  • Reporting von Erträgen, Kosten, Risiken und Terminen im Rahmen eines turnusgemäßen Berichtswesens direkt an den Stiftungsvorstand
  • Schnittstellenmanagement und Steuerung externer Dienstleister als zentrale Ansprechperson unter Wahrnehmung der Eigentümerfunktion
  • Ggfs. Veranlassung von Neuvermietungsaktivitäten und Verantwortung des Prozesses bis zum Abschluss der Mietverträge
  • Aufbereitung von Ankaufs- und Verkaufsmöglichkeiten
  • Generierung eines Dealflow von potenziellen Immobilienzukäufen und Geschlossener Beteiligungen unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
  • Steuerung des rechtlichen und technischen Due Diligence-Prozesses
  • Präsentation der Ergebnisse gegenüber dem Stiftungsvorstand und dem Stiftungsrat

Anforderungsprofil

Was Sie mitbringen:

• Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder immobilienwirtschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Immobilien-Controlling eines Immobilien- oder Fondsunternehmens oder in einer immobiliennahen Branche
  • Kenntnisse über Finanzierungen, Steuern sowie über direkt und indirekt gehaltene Immobilien / illiquide Beteiligungen und deren Fondsstrukturen sind wünschenswert
  • Kenntnisse über verschiedene Assetklassen, auch aus dem liquiden Bereich (börsengehandelte Wertpapiere) sind von Vorteil
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse der MS-Office-Programme, insbesondere Excel

Was Sie auszeichnet:

• Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Bestehendes Netzwerk in die Branchen der Immobilien und Infrastrukturinvestments bzw. die bestätigte Fähigkeit zum selbständigen Aufbau von Netzwerken zu Immobilienprojektentwicklern, Immobilienmaklern, Investmentgesellschaften sowie deren Fondsanbietern
  • sicheres Auftreten und ein professioneller Umgang mit Projektpartnern
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und grundsätzliche Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen

Was wir bieten:

• ein breites und flexibles Aufgabenspektrum
  • eine sinnstiftende Tätigkeit bei der größten im Thema Hochbegabung wirkenden deutschen Stiftung
  • eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice
  • eine ansprechende Vergütungsstruktur mit zahlreichen Nebenleistungen
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen sowie einer Angabe zu Ihren Gehaltsvorstellungen und zum frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 1. August 2020 an:

Frau Anke Schäfer
anke.schaefer@karg-stiftung.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

schliessen XAktivitäten auf einen Blick

• Karg Aktivitäten

Mit unseren Angeboten zur verbesserten Information und Qualifizierung von Kita, Schule und Beratungsstellen bringen wir das Bildungssystem in der Begabtenförderung voran: Karg Campus, Karg Impulskreise, Karg Partner Projekte, Karg Fachmedien.

• Karg Fachmedien

Unsere Publikationen bieten Grundlagen- und Professionswissen zum Thema Hochbegabung und orientieren in der Begabtenförderung.

Unser Qualifizierungskonzept ermöglicht Kitas, Schulen und Beratungsstellen die Entwicklung in der Begabtenförderung. Die Karg Campus Projekte schaffen in den Bundesländern nachhaltige Angebote und Strukturen zur Förderung Hochbegabter.

Unsere interaktive Fortbildungsmethode orientiert pädagogische und psychologische Fachkräfte im Finden und Fördern Hochbegabter. Wir bilden Moderatorinnen und Moderatoren aus, die in den landeseigenen Fortbildungssystemen vieler Bundesländer Grundlagenwissen der Begabtenförderung vermitteln.

In Modellprojekten finden wir mit unseren Partnern in Bildungspraxis und -wissenschaft Antworten auf Zukunftsfragen in der Begabtenförderung.

Karg Fachmedien Karg Campus Karg Impulskreise Karg Partner