HomeAktuelles News Wir stellen ein: „Projektleitung Beratung (m/w/d)“

Wir stellen ein: „Projektleitung Beratung (m/w/d)“

02/2020

Hochbegabte Kinder und Jugendliche sind ihr Thema – die Gestaltung des deutschen Bildungssystems in der Begabtenförderung ist Auftrag der Karg-Stiftung. Nah an den Bedürfnissen des hochbegabten Kindes und dem Bildungs­alltag sucht sie professionell und partnerschaftlich bessere Wege für die Förderung Hochbegabter. Sie begleitet Kita, Schule und Beratung wirk­sam auf diesen durch ihre Informations- und Qualifizierungsangebote.

Die Karg-Stiftung ist die größte in der Hochbegabtenförderung tätige deutsche Stiftung und gehört zu den wesentlichen Akteuren der deutschen Stiftungswelt.

Im Zuge einer Verstärkung des Ressorts Beratung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt und ohne Befristung eine neue Mitarbeiterin/einen neuen Mitarbeiter als

Projektleitung Beratung (m/w/d).

Was Sie tun werden:

• Verantwortliche Projektleitung im Ressort Beratung
  • Planung, fachliche und organisatorische Durchführung und Evaluation von Qualifizierungsprojekten der Stiftung in enger Kooperation mit Partnern
  • Eigenverantwortliche Erarbeitung von Konzepten und fachlichen Inhalten für Projekte der Stiftung im Themenfeld Diagnostik und Beratung Hochbegabter
  • Erarbeitung von Informations- und Fachmedien
  • Aufbau und Pflege von Kontakten der Stiftung zu Experten und Referenten
  • Repräsentanz der betreuten Projekte und ihrer Ergebnisse innerhalb und außerhalb der Stiftung

Anforderungsprofil

Was Sie mitbringen:

• Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Master) mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie und/oder Klinische Psychologie
  • Berufserfahrung in der Beratung von Familien, Kindern und Jugendlichen oder in der Personal- und Organisationsentwicklung
  • Interesse an bildungspolitischen Themen
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Beraterische oder therapeutische Zusatzqualifikation von Vorteil
  • idealerweise Erfahrung im Thema Hochbegabung/Begabtenförderung
  • Erfahrung in der Aus- oder Weiterbildung von Fachkräften ist von Vorteil
  • Eigene Publikationserfahrungen sind von Vorteil

Was Sie auszeichnet:

• Fähigkeit zu strukturiertem, ergebnisorientiertem Arbeiten
  • Konzeptionelle Stärke, Kreativität, interdisziplinäres Denken und intellektuelle Neugier
  • Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und grundsätzliche Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen

Was wir bieten:

• Ein breites Themenspektrum mit zahlreichen Möglichkeiten zur Verwirklichung eigener Ideen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit bei der größten, in der Hochbegabung tätigen deutschen Stiftung
  • Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice
  • Eine ansprechende Vergütungsstruktur mit jährlichen Sonderzahlungen und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen sowie einer Angabe zum frühestmöglichen Eintrittstermin bis zum 30. April 2020 an:

Frau Anke Schäfer
anke.schaefer@karg-stiftung.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weiterführende Infos

schliessen XAktivitäten auf einen Blick

• Karg Aktivitäten

Mit unseren Angeboten zur verbesserten Information und Qualifizierung von Kita, Schule und Beratungsstellen bringen wir das Bildungssystem in der Begabtenförderung voran: Karg Campus, Karg Impulskreise, Karg Partner Projekte, Karg Fachmedien.

• Karg Fachmedien

Unsere Publikationen bieten Grundlagen- und Professionswissen zum Thema Hochbegabung und orientieren in der Begabtenförderung.

Unser Qualifizierungskonzept ermöglicht Kitas, Schulen und Beratungsstellen die Entwicklung in der Begabtenförderung. Die Karg Campus Projekte schaffen in den Bundesländern nachhaltige Angebote und Strukturen zur Förderung Hochbegabter.

Unsere interaktive Fortbildungsmethode orientiert pädagogische und psychologische Fachkräfte im Finden und Fördern Hochbegabter. Wir bilden Moderatorinnen und Moderatoren aus, die in den landeseigenen Fortbildungssystemen vieler Bundesländer Grundlagenwissen der Begabtenförderung vermitteln.

In Modellprojekten finden wir mit unseren Partnern in Bildungspraxis und -wissenschaft Antworten auf Zukunftsfragen in der Begabtenförderung.

Karg Fachmedien Karg Campus Karg Impulskreise Karg Partner