HomeAktuelles News Wir stellen ein: Projektleitung Social Media (m/w/d)

Wir stellen ein: Projektleitung Social Media (m/w/d)

09/2021

Hochbegabte Kinder und Jugendliche sind ihr Thema – die Gestaltung des deutschen Bildungssystems in der Begabtenförderung ist Auftrag der Karg-Stiftung. Nah an den Bedürfnissen des hochbegabten Kindes und dem Bildungs­alltag sucht sie professionell und partnerschaftlich bessere Wege für die Förderung Hochbegabter. Sie begleitet Kita, Schule und Beratung wirk­sam auf diesen durch ihre Informations- und Qualifizierungsangebote.

Die Karg-Stiftung ist die größte in der Begabtenförderung tätige deutsche Stiftung und gehört zu den wesentlichen Akteuren der deutschen Stiftungswelt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und ohne Befristung eine neue Mitarbeiterin/einen neuen Mitarbeiter für den Aufbau des Social-Media-Bereichs und zur Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Projektleitung Social Media (m/w/d)

Was Sie tun werden:

• Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Social-Media-Strategie
  • Bespielung der Social-Media-Kanäle:

- Agenda Setting
    - Zielgruppenorientiertes und aussagekräftiges Storytelling
    - Texten von Webinhalten
    - Erstellung von Fotos und Videos
    - Redaktionsplanung und Koordination der Produktionsprozesse
    - Linkbuilding

• Koordination von Text- und Bildmaterial sowie Einholung von Bildrechten und Einverständniserklärungen
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Social-Media-Aktivitäten
  • Unterstützung des Stiftungsteams in Fragen der Social Media
  • Unterstützung der Ressortleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Projektleitung Stiftungsportal (z.B. Erstellen von Pressemeldungen, Führen von Interviews, Texten für das Stiftungsportal)

Anforderungsprofil

Was Sie mitbringen:

• Abgeschlossenes Studium (B.A.) im Bereich Marketing, Kommunikations-/ Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Social Media oder Onlinemarketing
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Social Media oder Content Marketing, gern auch aus dem Agenturumfeld
  • Nachweisbar sehr gute Kenntnisse der gängigen Social-Media-Plattformen und im Bereich SEO
  • Erfahrungen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Was Sie auszeichnet:

• Fähigkeit zu strukturiertem, ergebnisorientiertem Arbeiten
  • Konzeptionelle Stärke, Kreativität und ein gutes Gespür für Text-, Bild- und Tonkommunikation
  • Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit
  • Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und grundsätzliche Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen

Was wir bieten:

• Ein breites Themenspektrum mit zahlreichen Möglichkeiten zur Verwirklichung eigener Ideen
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit bei einer großen deutschen Bildungsstiftung
  • Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice
  • Eine ansprechende Vergütungsstruktur mit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung

Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnissen/Referenzen per E-Mail als PDF-Datei an Frau Anke Schäfer.
anke.schaefer@karg-stiftung.de

Weiterführende Infos

schliessen XAktivitäten auf einen Blick

• Karg Aktivitäten

Mit unseren Angeboten zur verbesserten Information und Qualifizierung von Kita, Schule und Beratungsstellen bringen wir das Bildungssystem in der Begabtenförderung voran: Karg Campus, Karg Impulskreise, Karg Partner Projekte, Karg Fachmedien.

• Karg Fachmedien

Unsere Publikationen bieten Grundlagen- und Professionswissen zum Thema Hochbegabung und orientieren in der Begabtenförderung.

Unser Qualifizierungskonzept ermöglicht Kitas, Schulen und Beratungsstellen die Entwicklung in der Begabtenförderung. Die Karg Campus Projekte schaffen in den Bundesländern nachhaltige Angebote und Strukturen zur Förderung Hochbegabter.

Unsere interaktive Fortbildungsmethode orientiert pädagogische und psychologische Fachkräfte im Finden und Fördern Hochbegabter. Wir bilden Moderatorinnen und Moderatoren aus, die in den landeseigenen Fortbildungssystemen vieler Bundesländer Grundlagenwissen der Begabtenförderung vermitteln.

In Modellprojekten finden wir mit unseren Partnern in Bildungspraxis und -wissenschaft Antworten auf Zukunftsfragen in der Begabtenförderung.

Karg Fachmedien Karg Campus Karg Impulskreise Karg Partner