Home ProjekteMünsterscher Bildungskongress 2018

Münsterscher Bildungskongress 2018

„Begabungsförderung. Leistungsentwicklung. Bildungsgerechtigkeit“

Internationales Centrum für Begabungsforschung (ICBF)

Münster

icbfkongress.de/...

Schule, Beratung
Karg Partner
Transfer, Innovation

6. Münsterscher Bildungskongress

19. - 22. September 2018

www.icbfkongress.de

Der diesjährige Bildungskongress griff mit dem Fokus Bildungsgerechtigkeit ein Thema von zunehmender Bedeutung auf. Dies gilt auch und gerade in der Begabungs- und Begabtenförderung, wie auch die gemeinsame Initiative von Bund und Ländern zur Förderung leistungsstarker und potenziell leistungsfähiger Kinder und Jugendlicher „LemaS“ betont. Die Einbindung der Schulen und des Forschungsverbundes aus „LemaS“ unterstreicht die zentrale Bedeutung des Bildungskongresses für den fachlichen Diskurs zum Thema in Deutschland. Die Karg-Stiftung unterstützte den Kongress finanziell.

Präsenz von Mitarbeiterinnen der Karg-Stiftung auf dem Kongress

Donnerstag, 20. September 2018