HomeKarg-StiftungMitarbeiter

MITARBEITER

Team der Karg-Stiftung

Die Stiftungsarbeit trägt ein fachkundiges Team. Es gibt zwei Fachressorts, „Frühe Förderung und Beratung“ sowie „Schule“, darüber hinaus das Ressort „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ und das Ressort „Kaufmännische Leitung“.

Katharina Granier

Projektleitung Internet

Katharina Granier verantwortet beide Internetpräsenzen der Stiftung, das Stiftungsportal sowie das Karg Fachportal Hochbegabung.

Carolin Kipper

Referentin Vorstand Zweckerfüllung

Carolin Kipper begleitet den Vorstand Dr. Ingmar Ahl in der inhaltlichen Entwicklung und organisatorischen Umsetzung der Stiftungsarbeit und ist für Sonderaufgaben innerhalb der Zweckerfüllung verantwortlich.

Christine Koop

Ressortleitung Frühe Förderung und Beratung

Christine Koop verantwortet die konzeptionelle Entwicklung von personen- und einrichtungsbezogenen Qualifizierungsprojekten in den Arbeitsbereichen Kita und Beratung. Zudem entwickelt und koordiniert sie die Projekte und Informationsangebote im Ressort.

Reingard Elisabeth Lipp

Leitung Karg Fachmedien

Reingard Lipp verantwortet den Bereich Karg Fachmedien sowie die weiteren Fachmedien für den Bereich Schule. Zu den Karg Fachmedien gehören das Karg Fachportal Hochbegabung sowie die Buchreihe ‘hochbegabung und pädagogische praxis‘.

Nicole Miceli

Dr. Nicole Miceli

Leitung Karg Impulskreise, Projektleitung Schule

Dr. Nicole Miceli entwickelt und verantwortet Karg Campus-Projekte zur Weiterbildung, Schul- und Systementwicklung in der Hochbegabtenförderung sowie das Fortbildungsangebot Karg Impulskreise.

Andrea Momma

Projektleitung Schule

Andrea Momma ist Projektleiterin für das Projekt „Karg Campus Schule Mecklenburg-Vorpommern“. Im Rahmen der Prozessbegleitung unterstützt sie zudem die individuelle Schulentwicklung.

Dr. Nadja Olyai

Projektleitung Beratung

Dr. Nadja Olyai entwickelt und verantwortet Projekte zur Qualifizierung von psychologischen und pädagogischen Fachkräften im Arbeitsfeld Beratung.

Dr. Claudia Pauly

Projektleitung Schule

Dr. Claudia Pauly befindet sich derzeit in Elternzeit.

Anke Schäfer

Referentin Vorstand Vermögen

Anke Schäfer unterstützt den Vorstand Vermögen bei der Anlage des Stiftungsvermögens und verantwortet die Abläufe des Vorstandsressorts. Sie begleitet Maßnahmen zur Gewinnung von Drittmitteln für die Stiftung und fungiert als Ansprechpartnerin für externe Dienstleister des Bereichs Vermögen.

Simone Schlösser

Assistentin Vorstand

Simone Schlösser betreut als Assistentin des Vorstands das Office-Management und ist für projektbezogene, organisatorische Aufgaben der Fachressorts zuständig.

Nadine Seddig

Projektleitung Frühe Förderung

Nadine Seddig verantwortet die Projekte im Arbeitsfeld Kita. Sie entwickelt und leitet Qualifizierungsprojekte und Informationsangebote für frühpädagogische Fachkräfte.

Dr. Olaf Steenbuck

Ressortleitung Schule

Dr. Olaf Steenbuck entwickelt und koordiniert die Projekte der Stiftung im Schulbereich sowie zur Information im Thema - in enger Kooperation mit Partnern aus der Bildungspraxis, Bildungsadministration und Wissenschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konzipierung von Angeboten zur Fortbildung, Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie in der Systementwicklung.

Anne-Kathrin Stiller

Projektleitung Beratung

Anne-Kathrin Stiller verantwortet die Partnerprojekte und die Karg Fachmedien für den Bereich Beratung. Sie entwickelt Informationsangebote für das Fachportal Hochbegabung.

anne-kathrin.stiller@karg-stiftung.de

Sabine Wedemeyer

Ressortleitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sabine Wedemeyer ist Kontaktperson für Medienvertreter und die interessierte Öffentlichkeit und verantwortet sämtliche Informationsmedien der Stiftung.

Jörn Wunderlich

Kaufmännische Leitung

Jörn Wunderlich verantwortet die kaufmännischen Prozesse und das Projektcontrolling der operativen und Förderprojekte der Stiftung.