HomeKarg-StiftungMitarbeiter

MITARBEITER

Team der Karg-Stiftung

Die Stiftungsarbeit trägt ein fachkundiges Team. Es gibt zwei Fachressorts, „Frühe Förderung und Beratung“ sowie „Schule“, darüber hinaus das Ressort „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ und das Ressort „Kaufmännische Projektleitung“.

Katharina Granier

Leitung Internet

Katharina Granier verantwortet beide Internetpräsenzen der Stiftung, das Stiftungsportal sowie das Karg Fachportal Hochbegabung  www.fachportal-hochbegabung.de. Sie ist Ansprechpartnerin bei individuellen Anfragen zum Thema Hochbegabung.

Carolin Kipper

Referentin des Vorstands Zweckerfüllung

Carolin Kipper begleitet den Vorstand Dr. Ingmar Ahl in der inhaltlichen Entwicklung und organisatorischen Umsetzung der Stiftungsarbeit und ist für Sonderaufgaben innerhalb der Zweckerfüllung verantwortlich.

Christine Koop

Frühe Förderung und Beratung, Ressortleiterin

Christine Koop verantwortet die konzeptionelle Entwicklung von personen- und einrichtungsbezogenen Qualifizierungsprojekten in den Arbeitsbereichen Kita und Beratung. Zudem entwickelt und koordiniert sie die Projekte und Informationsangebote im Ressort.

Reingard Elisabeth Lipp

Leitung Karg Medien

Reingard Lipp verantwortet den Bereich Karg Medien sowie die weiteren Fachmedien für den Bereich Schule. Zu den Karg Medien gehören das Karg Fachportal Hochbegabung sowie die Buchreihe ‘hochbegabung und pädagogische praxis‘.

Nicole Miceli

Dr. Nicole Miceli

Schule, Referentin

Dr. Nicole Miceli entwickelt und verantwortet Karg Campus-Projekte zur Weiterbildung, Schul- und Systementwicklung in der Hochbegabtenförderung sowie das Fortbildungsangebot Karg Impulskreise.

Andrea Momma

Schule, Referentin

Andrea Momma ist Projektleiterin für das Projekt „Karg Campus Schule Mecklenburg-Vorpommern“. Im Rahmen der Prozessbegleitung unterstützt sie zudem die individuelle Schulentwicklung.

Dr. Nadja Olyai

Frühe Förderung und Beratung, Referentin

Dr. Nadja Olyai verantwortet die Projekte im Arbeitsfeld Beratung. Sie entwickelt und leitet Qualifizierungsprojekte und Informationsangebote für Beratungskräfte.

Dr. Claudia Pauly

Schule, Referentin

Dr. Claudia Pauly befindet sich derzeit in Elternzeit.

Anke Schäfer

Referentin des Vorstands Vermögen

Anke Schäfer unterstützt den Vorstand Vermögen bei der Anlage des Stiftungsvermögens und verantwortet die Abläufe des Vorstandsressorts. Sie begleitet Maßnahmen zur Gewinnung von Drittmitteln für die Stiftung und fungiert als Ansprechpartnerin für externe Dienstleister des Bereichs Vermögen.

Simone Schlösser

Assistentin des Vorstands und der Fachressorts

Simone Schlösser betreut als Assistentin des Vorstands das Office-Management und ist für projektbezogene, organisatorische Aufgaben der Fachressorts zuständig.

Nadine Seddig

Frühe Förderung und Beratung, Referentin

Nadine Seddig verantwortet die Projekte im Arbeitsfeld Kita. Sie entwickelt und leitet Qualifizierungsprojekte und Informationsangebote für frühpädagogische Fachkräfte.

Dr. Olaf Steenbuck

Schule, Ressortleiter

Dr. Olaf Steenbuck entwickelt und koordiniert die Projekte der Stiftung im Schulbereich sowie zur Information im Thema - in enger Kooperation mit Partnern aus der Bildungspraxis, Bildungsadministration und Wissenschaft. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Konzipierung von Angeboten zur Fortbildung, Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie in der Systementwicklung.

Anne-Kathrin Stiller (geb. Scheibe)

Frühe Förderung und Beratung, Referentin

Anne-Kathrin Stiller befindet sich derzeit in Elternzeit.

Sabine Wedemeyer

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ressortleiterin

Sabine Wedemeyer ist Kontaktperson für Medienvertreter und die interessierte Öffentlichkeit und verantwortet sämtliche Informationsmedien der Stiftung.

Jörn Wunderlich

Kaufmännische Projektleitung, Ressortleiter

Jörn Wunderlich verantwortet die kaufmännischen Prozesse und das Projektcontrolling der operativen und Förderprojekte der Stiftung.