HomeAktuelles News Karg Heft 10

Karg Heft 10

Neu im Februar 2017!

02/2017

Wie können Kitas besondere Begabungen von Kindern erkennen und fördern?
Karg-Heft 10 stellt zentrale Erfahrungen aus den Stiftungsprojekten vor.

Wie können Erzieher/innen den Anspruch auf eine individuelle Förderung auch für Kinder mit besonderen Begabungen einlösen? Können hochbegabte Kinder und normal begabte Kinder in der Kita gemeinsam gefördert werden – und wenn ja, wie? Wie können Kitas einen Beitrag zu mehr Gerechtigkeit in der Begabtenförderung leisten?

Die Heft-Beiträge machen deutlich, dass vor allem die professionelle pädagogische Haltung, mit der Fachkräfte auch den besonders begabten Kindern begegnen, für eine gelungene Begabtenförderung wesentlich ist.

KARG Heft 10

Alle news lesen