Begabung wagen.
Ein Handbuch für den Umgang mit Hochbegabung in Kindertagesstätten.

Koop, C., Schenker, I., Müller, G., Welzien, S. und die Karg-Stiftung (Hrsg.)

Wie können sich Kindertagesstätten zu Orten entwickeln, an denen alle Kinder, auch hochbegabte, mit ihren individuellen Stärken und Potentialen wahrgenommen und gefördert werden?

In diesem Buch finden interessierte Leser systematisch aufbereitetes Wissen, mit dessen Hilfe es gelingen kann, frühe Begabungen zu entdecken und zu fördern sowie Kindertagesstätten zu selbstverständlichen Orten der spielerischen Begabungsentfaltung zu entwickeln.

Das Handbuch richtet sich an alle in der Frühpädagogik tätigen Fachkräfte in Praxis, Lehre, Ausbildung, Studium, Leitung und Beratung sowie an alle, die sich für hochbegabte Kinder interessieren.

Mit Beiträgen von:

Salman Ansari, Tanja Gabriele Baudson, Birgit Behrensen, Holger Brandes, Stefan Brée, Silke Forstmeier, Lilian Fried, Christiane Große, Gabriele Haug-Schnabel, Jens Hoffsommer, Gerald Hüther, André Jacob, Katharina Kluczniok, Anke König, Christine Koop, Annette Krieg, Susanne Kuger, Anke Marburger, Patrick Mayer, Heike Morche, Götz Müller, Christoph Perleth, Wenke Röseler, Sabine Rohrmann, Hans-Günther Roßbach, Reinhard Ruckdeschel, Ina Schenker, Ingrid E. Schulz, Claudia Solzbacher, Christine Sperling, Olaf Steenbuck und Simone Welzien.

Das Handbuch erschien in Kooperation mit dem Verlag „Das Netz".

Berlin, Weimar 2010
Euro 29,90
ISBN 978-3-86892-037-6

Bestellungen über den Buchhandel oder beim verlag das netz