VORSTAND

Organ der Karg-Stiftung

Der Vorstand führt als Organ in gemeinschaftlicher Verantwortung die Stiftung und ihre Geschäftsfelder. Er ist ihr gesetzlicher Vertreter. Den jeweiligen Geschäftsbereich leiten beide Vorstände selbständig.

Dr. Ingmar Ahl

Vorstand Zweckerfüllung

Als Vorstand Zweckerfüllung ist Dr. Ingmar Ahl für die Verwirklichung des Stiftungszwecks und die Projektarbeit der Stiftung zuständig.

Der Bildungshistoriker war nach Stationen in Universität, Wissenschaft, Verlag und Politik bis 2007 als Bereichsleiter Förderung und Programmleiter Wissenschaft für die ZEIT-Stiftung in Hamburg tätig. Er ist stv. Vorsitzender der Initiative Frankfurter Stiftungen und im Bundesverband Deutscher Stiftungen Beiratsmitglied, stv. Vorsitzender der Konferenz der Arbeitskreisleitungen sowie seit 2020 Leiter des Arbeitskreises Bildung.

T +49 69 874 027-11

Trutz Rendtorff

Vorstand Vermögen

Als Vorstand Vermögen ist Trutz Rendtorff für die Verwaltung und Anlage des Stiftungsvermögens sowie die kaufmännische Verwaltung der Stiftung zuständig.

Herr Rendtorff ist Rechtsanwalt, Diplom-Kaufmann und hält einen MBA der Universität Kapstadt. Er war zuvor für mehrere Banken, eine Unternehmensberatung sowie eine internationale Großkanzlei tätig.

T +49 69 874 027-0