VORSTAND

Organ der Karg-Stiftung

Der Vorstand als Organ führt in gemeinschaftlicher Verantwortung die Geschäfte der Stiftung und ist ihr gesetzlicher Vertreter. Den jeweiligen Geschäftsbereich leiten die Mitglieder des Vorstandes selbständig.

Dr. Ingmar Ahl

Vorstand Zweckerfüllung

Als Vorstand Zweckerfüllung ist Dr. Ingmar Ahl für die Verwirklichung des Stiftungszwecks und die Projektarbeit der Stiftung zuständig.

Der Bildungshistoriker war nach Stationen in Universität, Wissenschaft, Verlag und Politik bis 2007 als Bereichsleiter Förderung und Programmleiter Wissenschaft für die ZEIT-Stiftung in Hamburg tätig. Er ist stv. Vorsitzender der Initiative Frankfurter Stiftungen.

Trutz Rendtorff

Vorstand Vermögen

Als Vorstand Vermögen ist Trutz Rendtorff für die Verwaltung und Anlage des Stiftungsvermögens sowie die allgemeine Administration der Stiftung zuständig.

Der Rechtsanwalt und Diplom-Kaufmann war nach Stationen im Bankwesen, in der Unternehmensberatung und in Kanzleien zuletzt in der Verwaltung großer Privatvermögen im Bankhaus Sal. Oppenheim tätig.