HomeAktivitätenKarg Fachmedien

KARG FACHMEDIEN

Grundlagen- und Professionswissen

Wie lässt sich Hochbegabung definieren? Was gehört zu einem begabungsgerechten Bildungssystem? Wo finde ich Rat und Unterstützung in der Begabtenförderung?

Die Verbreitung von fachpraktischer Expertise und Erfahrungen genauso wie von fachwissenschaftlichen Erkenntnissen rund um die Förderung Begabter und potenziell Leistungsstarker ist wichtig. Denn trotz der unüberschaubaren Flut an Ratgeberliteratur und Webseiten fehlen Wegweiser und valide Medien zur Orientierung im Thema Begabtenförderung. Diese Lücke schließen die vielfältigen Karg Fachmedien: Mit dem Karg Fachportal Hochbegabung, den Karg Heften, unserer FAQ-Broschüre „Fragen und Antworten zum Thema Hochbegabung“ sowie der Buchreihe ‘hochbegabung und pädagogische praxis‘ liefern wir Information und Service rund um das Thema Hochbegabung. Darüber hinaus erarbeitet das Team der Karg-Stiftung regelmäßig verschiedene Beiträge für Fachzeitschriften und -magazine rund um das Thema Hochbegabung und Begabtenförderung.

Hier geht´s zum  www.fachportal-hochbegabung.de.

Das Karg Fachportal Hochbegabung vermittelt Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und bietet Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland.

Es richtet sich vor allem an psychologische und pädagogische Fachkräfte, die Basiskenntnisse zur Gestaltung eines begabungsgerechten Bildungssystems suchen sowie weiterführende Informationen für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Themenfeld Hochbegabung. Verantwortliche in Bildungspolitik und Bildungsverwaltung finden hier unterstützende Daten und Fakten zur Erfüllung ihres Auftrags, ratsuchende Eltern Erstinformationen und kompetente Anlaufstellen.

Ansprechpartnerin für Karg Fachmedien

Haben Sie Rückfragen zu den Karg Fachmedien?
→ Dann nehmen Sie gerne direkt Kontakt auf mit:

Anja Gjaldbaek
Projektleitung Fachmedien